Produktinformation
Die Vorteile auf einen Blick
Leistungsstarke Ausstattung
- "All inclusive"-Ausstattung bereits in der Standardversion
- Zwei Hubgeschwindigkeiten serienmäßig
Schützsteuerung 24 V
Betriebsendschalter (oben/unten)
Betriebsstundenzähler
Aluminium-Gehäuseteile mit Pulverbeschichtung
Einschaltdauer: 60 % (40/20), 360 s/h
Signalauslegung für Drei-Achs-Anwendungen
Für Tandem-Anwendung geeignet
Umfangreiche Auswahl an fein abgestuften Traglastbereichen bis zu 5.000 kg
Aufhängebügel für verbessertes C-Maß (bei Baugrößen DC 1–10)
Lange Lebensdauer
Bis 10 Jahre wartungsfreies Getriebe, Rutschkupplung, Bremse (Baugrößen DC 10–25: Bremse bis 5 Jahre)
Verschleißarme Bremse durch generatorisches Abbremsen
Kein Nachstellen der Bremse erforderlich
Kein Lastsacken durch im Laststrang vor der Rutschkupplung angeordnete Bremse
Weniger Kettenverschleiß durch 1/1-Einscherung bis 1.000 kg
Robuster Zylinderläufermotor mit Lüfter und separater Gleichstrombremse
Kein Bremsenkleben durch doppelt gekapselte Bremse
Hohe Betriebssicherheit
Erfüllung der Normenanforderung bzgl. funktionaler Sicherheit
Kein Dauerrutschen durch Rutschkupplung mit automatischer Abschaltung
Schützsteuerung 24 V mit interner „Tri-state“-Signalübertragung
Kettenzug und Fahrantrieb mit Schutzart IP 55, Isolationsklasse F
Automatische Bremsung bei Steuerungsausfall
Optimale Ergonomie
Höheneinstellbarer Steuerschalter DSC / DSC-S mit daumenschonenden Schaltkräften
Individuell vor Ort anpassbare Länge der Steuerleitung und Position des Steuerschalters
(ohne Verdrahtungsaufwand)
Aufklappbarer Aufhängebügel ermöglicht, Kettenzug erst nach Montage des Fahrwerks einzuhängen
Hohe Servicefreundlichkeit
Alle elektrischen Verbindungen steckbar – „Plug & Lift“ und „Plug & Drive“
Betriebsstundenzähler und Status- und Fehleranzeige über Display
Infrarot-Diagnose-Schnittstelle mit IDAPSY-Software (zum Auslesen und Verwalten von spezifischen Daten)
Servicehaube für schnellen Zugriff auf Steckverbindungen, Zugentlastungen, Speicher für 3 m Steuerleitung und Kettentrieb
Kettenschmierung durch Schmieröffnung in der Kettenführung für bessere Gelenkschmierung (Baugrößen DC 1–10)
Reduzierte Stillstandzeiten durch Austausch des gesamten Kettentriebs ohne Demontage von Motor- und Getriebeteilen